Tipps für Golden-Retriever-Halter

Warum Mein-Golden-Retriever.de, fragst Du Dich? Ich kann es Dir sagen: Kurz bevor aus meiner Idee, einen Golden Retriever anzuschaffen, eine Entscheidung wurde, wollte ich mich belesen. Logisch, im Internet. So wie Du es gerade ja auch machst.

Gibt man bei Google allerdings „Golden Retriever“ ein, werden einem insgesamt weit „mehr als 43,8 Millionen“ Suchergebnisse angezeigt. Darunter vor allem: Kleinanzeigen, um Golden-Retriever-Welpen zu kaufen.

Ein glücklicher Golden Retriever mit dem Herrchen.
Ein glücklicher Golden Retriever mit dem Herrchen. (Foto: unsplash.com/ Eric Ward)

Ein Golden-Retriever-Halter teilt persönliche Erfahrungen

Aber wo kann man lesen, was einen Golden Retriever ausmacht? Warum dieser Hund der perfekte Anfänger-Hund ist? Oder auch der beste Hund für Familien? Wo gibt es Tipps zur Ernährung eines Goldens? Welche Tipps zur Erziehung eines Golden-Retriever-Welpen gibt es? Was braucht mal als Erstausstattung für einen solchen Hund? Und was soll man tun, wenn der Welpe ein kleinen Sensibelchen ist, die Futter-Umstellung nicht funktioniert oder der tierische Familienzuwachs das Futter verweigert?

Seien wir ehrlich: Du kannst diese Informationen finden. Aber Du musst ewig suchen – und unzählige Seiten erzählen Dir dann von der Theorie und eben nicht der Praxis.

Ein Golden Retriever-Welpe
Ein Golden Retriever-Welpe (Foto: pixabay.com/Chiemsee2016)

Deshalb findest Du auf dieser Website alle möglichen Informationen und persönliche Tipps von mir – damit Du Dir das ewige (und durchaus nervige!) Suchen sparen kannst. Und vor allem: Damit Du es von jemandem liest, der das selbst schon erlebt hat. Von Golden-Retriever-Halter zu (künftigem) Golden-Retriever-Halter quasi.

Was tun, wenn der Golden Retriever-Welpe Durchfall hat?

Nachdem ich nun seit einigen Monaten stolzer „Papa“ eines bezaubernden Golden-Retriever-Mädchens bin, möchte ich meine Erfahrungen also mit Dir teilen.

Ich möchte Dir aus erster Hand verraten, was Du als zukünftiger oder frischer „Golden-Papa“ wissen musst. Welches Futter meine Kleine wunderbar verträgt, was Du unbedingt besorgen solltest und was Du bei Durchfall-Problemen machen kannst.

Viel Spaß beim Lesen – und mit Deinem Golden Retriever!


Sicher auch interessant für Dich:

» Alles, was Du über Golden Retriever wissen musst

» Alles, was Du über Golden-Retriever-Welpen wissen musst

» Der internationale Rasse-Standard für Golden Retriever